Impressionen aus der Kinderkirche 2016

Beim ökumenischen Kindergottesdienst zum Thema 'Mose am Dornbusch' in St. Maria bastelten wir einen Anhänger mit der Zusage Gottes 'Ich bin da'.

Zur Vorbereitung auf Ostern bastelten wir ein Passions- und Osterkreuz.

Die Bekehrung des Paulus

Bei der Reihe Ostern verändert haben wir gehört, wie Paulus bekehrt wurde. Dazu erstellten wir ein Wachsmal-Kratzbild.

Baum

Zu den Geschichten über Abraham bastelten wir einen Baum.

Zum Thema 'Jesus lehrt: Sorgt Euch nicht!' haben wir unsere Umgebung fotografiert, und es sind sehr schöne Bilder entstanden. Mehr Bilder davon sind unter http://www.ev-kirche-ditzingen.de/gottesdienst/kinderkirche/fotoaktion/ zu finden.

Nach den Sommerferien hörten wir von einem kleinen Schwein etwas zu den Seligpreisungen. Wir haben dann zusammen so ein Schwein gebastelt.

Die Kulissen bei unserem Krippenspiel 'Ochs und Esel wissen mehr'. Aufgeführt wurde es diesesmal gleich zweimal.