Kater Kalle bekommt Zuwachs...

Und zwar im Gottesdienst für kleine Leute! Denn die beiden Vorbereitungsteams aus Hirschlanden und Ditzingen haben sich zusammengeschlossen, um zukünftig einen gemeinsamen Gottesdienst für Kinder zwischen 0 und 6 Jahren auf die Beine zu stellen.

So ist aus dem „Gottesdienst für kleine Leute“ der „Gottesdienst mit kleinen Leuten“ geworden. Und dieser ist gar nicht mal so anders. Auch in ihm können die Kinder singen und beten und mit spannenden Geschichten und Bastelaktionen Gott und seine Liebe entdecken. Der Tag und die Uhrzeit des Gottesdienstes sind auch gleichgeblieben: Wie gewohnt findet er viermal im Jahr, jeweils samstags um 16 Uhr (bzw. 15 Uhr) statt. Das Einzige was sich geändert hat, ist der Ort des Gottesdienstes: Zukünftig wird er nicht mehr nur an einem Ort (Hirschlanden oder Ditzingen) gefeiert werden, sondern abwechselnd in Hirschlanden und Ditzingen.

Aber was sagt Kater Kalle eigentlich zu seinem Zuwachs?

„Miau, Mensch endlich wieder was los! Ich habe die ganzen Kinder und Eltern soooo sehr vermisst und freue mich, dass ich endlich wieder mit euch gaaaanz viele neugierige Fragen zu Gott und den Geschichten aus der Bibel stellen darf. Es gibt ja so viel Spannendes zu erzählen und zu erfahren. Habt ihr Lust mich dabei zu begleiten und mir zu helfen, auf meine ganzen Fragen Antworten zu finden? Dann besucht mich doch in den Gottesdiensten mit kleinen Leuten an den beiden Orten Hirschlanden und Ditzingen. Und vielleicht können wir dort auch miteinander kuscheln. Ich bin nämlich sehr verschmust und freue mich über ausgiebige Streicheleinheiten. Aber Achtung: ich bin seeeehr kitzelig ;-). Also, liebe Kinder, ich würde mich freuen euch zu sehen.“

Herzliche Grüße,

Euer Kater Kalle und Euer Gottesdienst mit kleinen Leuten Team aus Hirschlanden und Ditzingen.