Dokumentation des Geläuts der Konstanzer Kirche Ditzingen

Am Samstag, 27. Februar 2021 fand eine Glockendokumentation der Glocken der Konstanzer Kirche in Form eines Glockenkonzerts statt. In einem vorher festgelegten Ablauf läuteten die drei Glocken jeweils einzeln und zusammen. Der Klang wurde dabei aufgezeichnet, die Glocken aus verschiedenen Blickwinkeln fotografiert und gefilmt.

 

Zusammen mit weiteren Fotoaufnahmen des Kircheninnenraums sowie der Umgebung außerhalb der Kirche ist eindrucksvolles Video entstanden. Das Programm hat Julian Döhring zusammengestellt, er besucht die 9. Klasse des Johannes-Kepler-Gymnasiums in Leonberg. 

Die Glockendokumentation ist als Video im YouTube-Kanal von Julian Döhring neben vielen anderen Glockendokumentationen bereitgestellt.

Film auf YouTube

 
 

Volles Geläut der Glocken der Konstanzer Kirche